Abfülleraj: Fotos für die Zero Waste Heldinnen!

Was fehlt hier in der Rosenstadt noch? Genau, ein Zero Waste Laden! Diese fünf Frauen haben sich genau das zum Ziel gesetzt und möchten ein Kaffee und einen Laden ohne unnötige Plastikverpackungen eröffnen. Genau nach meinem Geschmack, weshalb ich das Projekt mit Fotos gerne ehrenamtlich unterstütze!

Leider bin ich weit weg von Zero Waste, obwohl ich sehr darauf achte, keine unnötige Verpackungen wie Plastiktüten zu verwenden und immer eine Stofftasche dabei habe. Wenn möglich werden immer Glasbehälter gekauft, die ich für die Aufbewahrung, Müsli oder Konfitüre wiederverwende. Aber Zero Waste? Bisher keine Chance! Aber auch, weil Frischkäse, Nudeln oder meine heissgeliebten Fajitas einfach immer verpackt sind! Ein verpackungsfreies Lokal in Rapperswil-Jona wäre deshalb eine riesen Hilfe für einen noch nachhaltigeren Einkauf.

Zur Webseite der Abfülleraj

Aktuell sind sie noch auf der Suche nach einem Lokal in Rapperswil-Jona. Also falls ihr was wisst, kontaktiert die fünf Frauen über die Webseite oder Social Media. Bald schon starten sie mit einem Crowdfunding, wo wir sie direkt unterstützen können!

Leave a Comment