#presentingalocal – mayu Naturkosmetik in Rapperswil-Jona

Eine neue Kategorie! Networking ganz nach meinem Geschmack: Ehrlich und von Herzen. Weg von “Hallo, mein Name ist Francisca. Könntest du mich erwähnen? Wir haben ja beide einige Follower”. Meiner Meinung nach das völlig falsche Netzwerken… So viele Anrufe, so viele Mails mit: “He, du hast doch die selbe Schule besucht. Kannst du mich bei deinem Arbeitgeber empfehlen?”. Antwort: “Natürlich nicht!”. Und warum? Ganz einfach: Nur weil wir eine Gemeinsamkeit haben, kenne ich weder dich noch deine Arbeitsweise oder deine Produkte. Kurz: Ich empfehle nur Personen, die ich kenne und vor allem schätze. Deshalb hier meine erste Empfehlung von ganzem Herzen:

Ich bin sehr selten in einem Kosmetikstudio, da ich eigentlich gedacht habe, dass ich nicht so auf Massagen und Behandlungen stehe (vielleicht auch wegen einer sehr unangenehmen ersten Massage in einem anderen Studio 😀 ). Aber nach diesem Besuch hat sich meine Meinung total geändert. Dieses Mal war ich aber nicht für eine Behandlung oder Massage bei einem Kosmetikstudio, sondern für ein Microblading.

Microblading

Beim Microblading werden die Augenbrauen mit feinen Strichen ausgebessert und definiert. Ein schon lange bestehender Wunsch von mir, jedoch hatte ich bislang keinen Anbieter gefunden, dem ich vertraue.

Nach dem Fotoshooting mit der Abfülleraj ging ich in das Kaffee Klatsch in Rapperswil, wo ich eigentlich nie hingehe. Cheryl hat mir da meinen Tee vorbeigebracht. Wir kannten uns kaum, ich war nur einmal bei ihr in der Perle, wo sie vorher gearbeitet hatte. Wir kamen nur kurz ins Gespräch, wo sie mir von ihrem neuen Studio erzählt hat. Die Chemie stimmte und weil ich sowieso ein riesen Fan von gegenseitiger Unterstützung – besonders unter Frauen – bin, habe ich ein paar Wochen später einen Termin bei ihr gebucht.

So war das Microblading für mich:

Als erstes hat Cheryl meine Augenbrauche vorgezeichnet und Schritt für Schritt mit mir ausgearbeitet. Da ich schon einige Stunden tätowiere hinter mir habe, hatte ich eigentlich nicht gross Angst vor den Schmerzen, bzw. ich hab den selben Schmerz erwartet. Die kleinen Schnitte spürt man nur am Anfang, danach hatte ich dank einer Creme gar keine Schmerzen mehr und hab die Prozedur kaum gespürt. Die Behandlung dauerte knapp zwei Stunden.

Ein paar Wochen später sehen meine Augenbrauen voll und trotzdem sehr natürlich aus. Nach dem Duschen muss ich keine Brauen nachzeichnen oder ausfüllen noch muss ich sie nachfärben. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und kann vom Erlebnis nur schwärmen! Denn Cheryl hat es geschafft, aus einem Geschäftsraum ein kleines Paradies zu schaffen. Eine warme Atmosphäre, wo die Leidenschaft für die Arbeit durch Details in der Einrichtung und dem Umgang mit den Kunden im Zentrum steht.

Neues Objektiv in einem wunderschönen Studio testen

Da ich gerade ein neues Objektiv für meine Fujifilm gekauft hatte, wollte ich nach der Behandlung ein paar Fotos schiessen, um das Objektiv drinnen zu testen. Wie wichtig Bilder für den Auftritt sind, das muss ich hoffentlich nicht erzählen (und sonst schreib mir, ich halte dir einen Vortrag 😉 ). Ich wusste von ihren Insta-Posts, dass das Studio echt schön eingerichtet war, weshalb ich Cheryl einfach gefragt habe, ob ich nach dem Termin noch ein paar Fotos schiessen dürfte.

Am Ende des Tages hatte ich nicht nur ein HAMMER Microblading, sondern konnte tolle Fotos bearbeiten und einen Local unterstützen.

Weitere Einblicke in meine Fotografie findest du hier:

Lieben Dank also für das Microblading und dass ich ein wenig mit meiner Kamera bei dir rumspielen durfte, liebe Cheryl!

Folge mayu auf Instagram

Foto von Cheryl: Vorher/Nachher

Leave a Comment